Samstag, 31. Oktober 2015

Der Nähwahnsinn geht weiter...

Hallo,

Wo ist die Zeit hin ....es waren viele Termine zu bewältigen in den letzten paar Monaten . 
Wichtige und auch Unwichtige....

Und der Nähwahnsinn geht weiter....
Schuld ist wieder meine Tochter *gg* Ihr Köfferchen aus Fotokarton wo die Uno-Karten drin waren hat sich verabschiedet ...und jetzt ??? Gummiband , Dose,neues Köfferchen ??
 Wo rein mit den Karten.
Da komme ich ins Spiel....Mit Denkfehler / Rechenfehler / 3x Probenähen habe ich es geschaft . 
Eine Tasche / Hülle / Etui für Uno-Karten zu nähen...Tataaa



Ist die Tasche/ Hülle nicht süssss....

****

Die Sommerferien waren rum und der erste Elternabend in der neuen Schule , zeigte mir das nächste Problem...lach
Die suche nach einem Kugelschreiber !!??
Planer / Kalender / Notizblock waren schnell auf den Tischen nur wo ist der Kugelschreiber.
Väter kramten in ihren Jacken und die Mütter suchten in ihren Handtaschen...fanden alles nur nicht den Kugelschreiber...
Und ICH ...
versuchte meinen Kugelschreiber aus der Spiralbindung zu befreien .
Also stand für mich fest ein Helferlein muss her...
Und das ist das Ergebnis...

Eine Stiftehalter -Tasche




Ein Täschchen mit Reißverschluss und Gummiband.
Das mit hilfe des Gummibandes um den Buchrücken gespannt wird.
Mann / Frau hat immer alles griffbereit zur Hand .
 ( Ich sogar eine Nagelfeile...)

Es sind noch mehr Sachen endstanden ...Zeige ich euch morgen.

Danke fürs rein Schauen...

LG  Annette  xx